info

Canevastraße eingeweiht

  • Aus der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

Am Samstag, 9. September wurde die Canevastraße im neuen Baugebiet der Stadt Neumarkt-Sankt Veit eingeweiht.

Aus der Partnerstadt Caneva war dazu eine große Abordnung mit Bürgermeister Andrea Gava an der Spitze angereist. Sowohl der 1. Bürgermeister der Stadt Neumarkt-Sankt Veit Erwin Baumgartner als auch sein Amtskollege aus Caneva betonten in ihren Ansprachen die Bedeutung der Partnerschaft  in den beteiligten Kommunen. Mit dem Satz „mit Freunden führt man keine Kriege“ betonte Erwin Baumgartner ganz besonders wie wichtig solche Partnerschaften für den Frieden in Europa und auf der ganzen Welt sind.

Nach der Segnung durch Pfarrer Eisenmann enthüllten dann die beiden Bürgermeister das erste Straßenschild „Canevastraße – Via Caneva“.

Weitere Nachrichten