geförderter Glasfaserausbau im Außenbereich

Auftrag notwendig.
Anfang September wurde bereits über den erfolgten Spatenstich zum geförderten Glasfaserausbau in Neumarkt-Sankt Veit berichtet.
Mittlerweise sind die Bauarbeiten im Außenbereich voll im Gange und die ersten Meter Leerrohre und Kabel verlegt.
Damit jedoch die Telekom Deutschland GmbH die neue Glasfaserleitung über Ihr privates Grundstück bis in Ihre Immobilie verlegen darf, ist ein Auftrag durch Sie notwendig.
Folgende Bestell- und Beratungsstellen stehen Ihnen zur Verfügung:
- Online unter www.telekom.de/glasfaser
- Telefonisch unter der 0800 / 22 66 100
- Vor Ort im nächsten Telekom-Shop: www.telekom.de/terminvereinbarung
Sie können dabei den für Sie kostenfreien Glasfaser-Hausanschluss beauftragen oder diesen auch gleich mit einem Glasfaser-Tarif Ihrer Wahl bebuchen. Das Netz wird diskriminierungsfrei gebaut und steht auch anderen Kooperationspartnern der Telekom zur Verfügung.
Bitte beachten Sie noch, dass der Anschluss Ihrer Immobilie an das Glasfasernetz der Telekom nur bei rechtzeitiger Beauftragung kostenfrei ist! Sollten Sie sich erst zu einem späteren Zeitpunkt für den Glasfaserhausanschluss entschließen, kann dieser nicht mehr unentgeltlich bereitgestellt werden.